Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten um Marketingmaßnahmen zu planen, zu beurteilen und umzusetzen
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder weitreichende Berufserfahrung im Marketing-Bereich, PC-Anwenderkenntnisse;
technische Voraussetzung: Multimedia-PC mit Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Basiskenntnisse Marketing - Anwendung Marketinginstrumente - Projekt- und Qualitätsmanagement im Marketing - Markt- und Wettbewerbsrecht - Social-Media - Online Marketing
- Lehrgangsmaterial:
6 Lehrbriefe, 1 Fallstudie
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 18 Monate, gesamt 542 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 7 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 6 Lehrbriefe, 1 Fallstudie
Begleitender Unterricht: ein 5-tägiges Seminar (50 Unterrichtsstunden)
- Nah-Unterricht: 37 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7292215c
Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden; Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Marketing-Manager/in [privatrechtlich]