Inhalt
Wahlweise in Präsenz oder Telelearning
Kursziel
Die Kombination aus Verkaufsförderung und Marketing ist entscheidend, um Produkte und Dienstleistungen am Markt zu positionieren. Diese Weiterbildung vermittelt spezialisierte Kenntnisse, um wirkungsvolle Kampagnen zu entwickeln und den Umsatz zu steigern.
Praktikum: Optional/individuell
Voraussetzungen
- Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium bzw. ein abgebrochenes Hochschulstudium oder ausreichende Berufserfahrung.
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Grundlegende PC-Kenntnisse.
- Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit ?gut geeignet? zu bestehen.
Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers, Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich.
Die beruflichen und schulischen Zugangsvoraussetzungen werden anhand von Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten, bzw. einer Eignungsfeststellung im Rahmen eines ausführlichen persönlichen Fachgespräches geprüft.
Unterrichtsform:
Dozentengeleiteter Unterricht: wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)
Zertifikat:
Trägerzertifikat
Lernziele
Kursinhalte
- Neukundengewinnung & Marktanalyse
- Kundenrecherche & Profilbildung
- Verkaufsförderung & Aktionsmarketing
- Kalkulation & Vertragswesen
- Verkaufspräsentationen & Akquise
- Gesprächsführung im Verkauf
- Kundenverhalten verstehen & beeinflussen
- Bestandskundenpflege
- Customer Relationship Management (CRM)
- CRM-Systeme & Datenmanagement
- Förderungsart
- Bildungsgutschein (nach AZAV, Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) i
- Unterrichtsart
- Präsenzunterricht
Online-Seminar
Blended Learning